Wartung

Die Wartung der Klimaanlage umfasst eine Vielzahl von Reinigungsaufgaben

Wieso eine Wartung

Wir empfehlen, Service oder Wartung mindestens einmal im Jahr durchzuführen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Geräte im Betrieb hygienisch, zuverlässig und effizient arbeiten. Durch regelmäßige Wartung kann verhindert werden, dass sich Viren, Pilze und Bakterien im Klimagerät ansammeln und sich bei laufendem Gerät im Raum ausbreiten. Durch die Reinigung des Außengeräts können hohe Stromrechnungen und technische Defekte vermieden werden.

In folgenden Bereichen bieten wir Wartungsleistungen an:

- Kältemaschinen
- Klima und Kälteanlagen
- Prozesskühlung
- Lüftungen
- Luftreiniger
- Mobile Klimageräte
- Split Klimageräte


Wartungsvertrag

Sparen Sie bares Geld, indem Sie einen unserer Wartungsverträge abschliessen. Der Wartungsvertrag von NEBSYS kann für ein oder fünf Jahre bei einem neu installierten Klimaanlage abgeschlossen werden. Standardmässig werden alle Klimageräte einmal im Jahr von professionellen NEBSYS-Klimatechnikern fachmännisch gewartet. Bei einer EDV, IT-Klimaanlage wird eine Wartung zweimal im Jahr empfohlen.


Leistungen

Die Wartung der Klimaanlage umfasst eine Vielzahl von Reinigungsaufgaben. Wenn das Gerät im Freien steht, verwenden wir einen Kärcher, um die Lamellen vom Schmutz zu befreien. Da dieser nicht in Innenräumen verwendet werden kann, wird der Schmutz und Staub in diesen Systemen mit einem Tuch von Hand abgewischt. Neben den Rippen muss auch die Rohrleitung sauber sein. Wir entfernen das angesammelte Kondensat und vergewissern uns, dass das Rohr trocken ist. Aufgrund des feuchten Klimas in der Produktionslinie sollte diese desinfiziert werden, um Viren und Pilze im Keimstadium abzutöten. Die dzugehörige Kondensatpumpe wird ebenfalls fachmännisch gereinigt. Bei falscher Wartung können die Klimanlagen einfrieren, was die Kühlleistung und Lebensdauer der Klimaanlage verringern würde.

Durch regelmäßige Wartung kann verhindert werden, dass sich Viren, Pilze und Bakterien im Klimagerät ansammeln und sich bei laufendem Gerät im Raum ausbreiten.